Website-Marketing: Warum das Design eine essentielle Rolle spielt

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Viele Unternehmen wissen inzwischen, dass ein gutes Website-Design wichtig ist. Schließlich kann Ihre Online-Präsenz über Ihr Geschäft entscheiden. Aber reicht es aus, irgendein Website-Design zu haben, oder brauchen Sie mehr als das? Für kleine Unternehmen, insbesondere wenn Sie mit Kostenproblemen oder begrenzten technischen Fähigkeiten konfrontiert sind, mag die Investition in eine gut gestaltete, professionelle Website entmutigend erscheinen. Oder wenn Sie bereits eine funktionierende (wenn auch veraltete) Website haben, zweifeln Sie vielleicht am Wert eines Redesigns.

Beweise und Studien weisen jedoch immer wieder darauf hin, dass gutes Webdesign wichtig ist, und das Website-Design Ihres Unternehmens wirkt sich auf das Kundenerlebnis, die Lead-Generierung und letztlich auf Ihr Endergebnis aus.

Warum Webdesign wichtig ist?

Wenn Sie sich mit der Neugestaltung Ihrer Website befassen, fragen Sie sich vielleicht, wie wichtig das Website-Design ist. Wie wirkt es sich auf Ihr Publikum und Ihr Unternehmen aus? Lassen Sie uns fünf Gründe betrachten, warum Webdesign wichtig ist.

Es setzt den ersten Eindruck

Wenn Ihr Publikum Ihre Website besucht, vermittelt es ihm einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Sie werden Ihr Unternehmen innerhalb von Sekunden beurteilen. In diesen ersten Sekunden wollen Sie einen positiven Einfluss auf Ihr Publikum ausüben. Wenn Ihre Website unsympathisch oder veraltet aussieht, wird Ihr Publikum sofort einen negativen Eindruck von Ihrem Unternehmen bekommen. Sie werden Ihre Website nicht ansprechend finden, was sie von Ihrer Seite abschreckt. Sie werden Leads verpassen, weil sie Ihre Seite für die Seite eines Konkurrenten verlassen werden.

Es unterstützt ihre Strategie bei der Suchmaschinenoptimierung

Viele Webdesign-Elemente und -Praktiken beeinflussen die Art und Weise, wie Sie Inhalte auf Ihrer Website veröffentlichen, was sich wiederum darauf auswirkt, wie Suchmaschinen-Spider Ihre Website durchforsten und indizieren. Dies ist eine Sache, die Sie sich nicht leisten können, zu vermasseln. Wenn Ihre On-Page-SEO-Grundlagen nicht auf dem neuesten Stand sind, werden Sie von Anfang an einen harten Kampf um Sichtbarkeit führen.

Ein Logo auf Ihrer Website sorgt für Markenwiedererkennung

Sie haben hart gearbeitet, um Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, hinter denen Sie stolz sind. Doch egal, wie einzigartig das ist, was Sie Ihren Kunden zu bieten haben, Sie werden immer Konkurrenten haben. Das richtige Logo kann Ihnen helfen, sich von anderen Marken in Ihrer Branche abzuheben. Es stellt sicher, dass die Menschen am Ende die Produkte erhalten, die sie von Ihrer Marke erwarten, und nicht die minderwertige Version dessen, was Sie von Ihren Konkurrenten zu bieten haben. Mit anderen Worten: Das richtige Logodesign kann die Verwirrung der Verbraucher beseitigen. Es gibt aber noch einen weiteren Grund für die Bedeutung des Logodesigns innerhalb Ihrer Website. Ein gut gestaltetes Logo steigert den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke insgesamt.

Das bedeutet, dass Ihre Kunden in der Lage sein werden, eine sofortige Verbindung zwischen Ihren Produkten/Dienstleistungen und Ihrer Marke herzustellen. Das liegt daran, dass Sie das Hauptsymbol Ihrer Marke, Ihr Logo, in Ihre Website aufgenommen haben. Damit Sie Logo auf Ihre Webseite erstellen, können Sie einen Logo-Hersteller verwenden.

Es macht den ersten Eindruck für den Kundenservice

Menschen können anhand Ihrer Website beurteilen, wie Sie sie behandeln werden. Ihr Design gibt ihnen Aufschluss darüber, wie Sie Ihr Publikum sehen. Wenn Sie sich nicht um das Design Ihrer Website bemühen, weiß Ihr Publikum, dass Sie sich nicht bemühen werden, ihm zu helfen. Ihre Website ist wie ein Kundenbetreuer. Wenn Ihre Website hell, modern und einladend ist, wird sich Ihr Publikum auf Ihrer Seite eher willkommen fühlen. Sie werden den Eindruck erwecken, dass Sie neuen Menschen, die Ihre Website besuchen, gegenüber offen und einladend sind.

Es schafft Vertrauen bei ihrem Publikum

Menschen trauen schlecht gestalteten Websites nicht. Wenn sie Ihr schlechtes Design sehen oder die Informationen veraltet aussehen, werden sie Ihrer Website nicht vertrauen. Sie könnten Ihre Website als schäbig oder zwielichtig ansehen, weil Sie kein aktualisiertes Webdesign haben. Denken Sie an eine Person, die eine Großbestellung bei einem Fertigungsunternehmen aufgeben möchte. Sie geben einen enormen Geldbetrag aus, was bedeutet, dass sie ein anderes Unternehmen finden werden, das ihre Bestellung erfüllt, wenn Ihr Website-Design kein Vertrauen vermittelt. Auf der anderen Seite signalisiert eine professionelle Website Vertrauen bei Ihrem Publikum. Sie werden Ihrem Unternehmen vertrauen und sich wohlfühlen, wenn sie es sich genauer ansehen.

Ihre Konkurrenten tun es

Wenn Sie einen Grund brauchen, warum Webdesign wichtig ist, hier ist ein wichtiger Grund: Ihre Konkurrenten verwenden bereits Webdesign. Wenn Sie mit ihnen im Wettbewerb bleiben wollen, müssen Sie Webdesign für Ihre Website verwenden. Sie wollen, dass sich Ihre Website von der Konkurrenz abhebt. Wenn Sie eine alte, veraltete und qualitativ minderwertige Website haben, wird die Ihrer Konkurrenten Sie übertreffen. Ihre gut gestaltete Website wird besser abschneiden als Ihre Website.

 

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